Mittwoch, 30. März 2011

Folge 1b: Der Römer...

Unverhofft kommt oft und so habe ich vom Praesi eine Kurzfolge in meinem E-Mailfach gefunden, die definitiv noch vor meine geplante Epsiode passt, also nicht lang gefackelt - voilà!!!





MEISTER: (murmelt vor sich hin) Genau wie 1918, als wir von dem Sozen- und Gamisten- äääh Kommunistenpack verraten worden sind! Die letzte Bastion guten Rollenspiels (TM) ist gefallen und jetzt hält die Anarchie Einzug!

Herr Tackfack: Aber Alfred, warum sind Sie so so fatalistisch? Das birgt doch enorme Chancen, um das Spiel endlich wieder auf ein solides Fundament zu stellen. Ein frischer Wind in der Redaktion kann doch nur gut sein. "Neue Besen kehren gut", sagt man doch, oder?

MEISTER: Ach behalten Sie doch Ihre ketzerischen Sticheleien für Sich! Sonst melde ich Sie bei der Rollenspielpolizei! In meinem Hause gilt immer noch der Leitspruch "Wieser, Römer, Kiesow – das können andre nieso!"

(Michael betritt das Wohnzimmer)

Michael: Geiles Setting das neue Malm...was ist denn hier los? Hat Hal sich nen flinken Difar eingefangen, oder warum macht Alfred ein Gesicht wie eine Hexe in der Stadt des Lichts?

Else: Nee Michael, der nette Herr Tackfrapp hat uns nur ein paar Neuigkeiten erzählt, und Alfred macht mal wieder den Miesepeter.

MEISTER: Von wegen Miesepeter! Ich geb’  Dir gleich Miesepeter! Guck Du mal  lieber nach, ob noch genug Hartwurst im Haus ist. Es kommen schwere Zeiten! Und Du (zeigt auf Michael) FATSCH-Heini hast mir gerade noch gefehlt. Systemverräter!

Michael: Ist Kiesows Grab geschändet worden? Hat jemand D&D-Parolen auf dein Auto geschmiert? Oder hat Rita wieder den Metaplot ignoriert?

MEISTER: (von leise jammernd zu laut lamentierend wechselnd) Den Römer hamse abgesägt, DEN RÖMER...

Michael: (grinst) ... den hätte schon lange jemand mal exorzieren sollen!

MEISTER: (wirft mit 3W20 nach Michael) HALT DICH DA RAUS! Lange Haare, Stromgitarre und teure Würfel, das sind deine einzigen Aspekte!

Rita: Was ist denn jetzt? Gibt es noch Abenteuerpunkte? Ich wollte doch noch „Sandkuchen“ auf 10 steigern...

Herr Tackfack: Oh ja Rita! Wir sollten alle mal in die Sandbox steigen. Das wäre ein völlig neues Spielgefühl.

Der MEISTER, bis eben noch mit in die Hände gestütztem Kopf, schiebt sich schwer seufzend die Maske des Meisters von den Augen auf die Stirn. Mit trägem Schritt schlurft er zum Schrank und nimmt mit Tränen in den Augen die Flasche Premer Feuer heraus. Mit hängendem Kopf verlässt er das Wohnzimmer. Die anderen schauen ihm verdutzt hinterher...

Nächste Folge: Das Schicksal schlägt zu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen