Dienstag, 29. März 2011

Die Familie...

Im Tanelorn-Chat wurde gerade die Idee zu diesem Blog geboren - der Dank geht an Imion und Teylen für die Initialzündung, an KH Zapf für den schicken Header. Der Blog wird das alltägliche Miteinander einer völlig durchschnittlichen Rollenspielfamilie schildern...



Die Familie:

Alfred: Vater und Patriarch der Familie. Spielt seit 27 Jahren DSA. Besitzt ein Kiesow-Autogramm.

Else: Treue Ehefrau und Mutter. Spielt das, was Alfred auch spielt.

Michael: Schwiegersohn der Familie. Großer FATE-Anhänger. Arbeitslos, wohnt in Alfreds Haus. Muss sich von diesem Geld für Fudge-Würfel schnorren.

Rita: Tochter der Familie und schon im zarten Alter von 8 Jahren in die Geheimisse des "True Kiesowian Gaming" eingeführt. Sie entgleitet Alfred allerdings unter dem zunehmenden Einfluss ihres Mannes.


Einige Nebenrollen gibt es natürlich auch - weitere werden im Verlaufe der Handlung vorgestellt werden:

Herr Dünne: Reign-Streiter und experimentierfreudiger Spielleiter mit ungeheurer Reisebegeisterung.

Herr Tackfack: Versucht den DSA-D&D-Spagat. Gut informiert und wenn er erst auf die Palme gebracht wurde immer für einen Schlagabtausch gut.

Herr Almanach: Hat immer die aktuellsten Neuigkeiten - vor allem für Michael. Steht auf Black Metal-Schriftzüge, was ihn in Alfreds haus untragbar werden lässt.

Frau Teylen: Erzfeindin von Alfred. Schon, wenn er sie auf der Straße erblickt, wird er fuchsteufelswild.

Herr Eisenhofer: Erbost Alfred mit seinen Hex-Kampagnen. Beliebtes Ziel knallharter 80er jahre D&D-DSA-Ressentiments.

Herr Zornhau: Seit er Alfred als BESCHEISS-MEISTER bezeichnet hat, lässt dieser kein gutes Haar an dem freundlichen Schwertkämpfer.

Herr Mang: Nicht nur sein Akzent, sondern auch seine völlig falsche Auffassung von Rollenspiel und die Tatsache, dass er das Hobby nicht ernst genug nimmt, führen zu einem strikten SpacePirates-Verbot in Alfreds Spielzimmer.

... demnächst in diesem Lichtspielhaus: Folge 1: Ein Spielabend mit dem Meister

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen